Ticketing-System

95 % der Verwaltung automatisieren und so keine Schadensmeldungen mehr manuell entgegennehmen

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Starke Effizienzsteigerung

Verwalte zukünftig alles digital, um Nachfragen und Telefonanrufe zu minimieren und die Effizienz deiner Arbeit um das 5-Fache zu erhöhen.

Geringerer Zeitaufwand

Gebe 95 % der anfallenden Arbeit bei Schadensmeldungen an deine Mieter ab, sodass du mehr Zeit hast, um noch mehr Immobilien zu verwalten und zu bewirtschaften.

Ständiger Überblick

Erhalte alle wichtigen Informationen übersichtlich im System aufgelistet und sei zu jeder Zeit auf dem Laufenden über den aktuellen Stand der Dinge.

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Pascal Spaini & Mitarbeiterin
DIE DERZEITIGE SITUATION

Die Probleme von 95 % der Immobilienverwaltungen, Eigentümer und Immobilienfirmen

Vor allem Schadensmeldungen nehmen in deinem Alltag viel Zeit und Aufwand in Anspruch. Das liegt daran, dass du die Meldung erst telefonisch entgegennehmen und dabei händisch schnell mitschreiben musst. Im Anschluss musst du verschiedene Handwerker anrufen und ein passendes Angebot einholen. Erst nach stundenlangem hin und her telefonieren, ist dann ein Termin vereinbart. Eine einzige Schadensmeldung kann so gut und gerne mal einen ganzen Tag in Anspruch nehmen.

Du verlierst den Überblick

Du beauftragst einen Handwerker und erhältst ab dem Moment keine Rückmeldung mehr, ob die Arbeiten erledigt wurden oder ob der Schaden nun behoben ist.

Du musst ständig Nachfragen beantworten

Gerade als Hausverwaltung musst du dem Eigentümer ständig erklären, woher diese Handwerksrechnung kommt, was genau diese Kosten verursacht hat oder warum schon wieder Arbeiten bei einer Wohnung anfallen.

Du hast keine Zeit und bist überfordert

Du würdest gerne mehr Immobilien verwalten oder besitzen und dadurch eine höhere Marge oder Mietrendite bekommen. Aber die ineffizienten Prozesse sorgen dafür, dass du bereits jetzt viel zu viel Zeit in die Verwaltung und Bewirtschaftung steckst.

DIE 3 SCHRITTE EINER EFFIZIENTEN SCHADENSMELDUNG

So läuft die Verwaltung mit Golden Key

Grafik: Schadensmeldung vom Mieter
SCHRITT 1

Schadensmeldung vom Mieter

Sobald dein Mieter das nächste Mal einen Schaden melden will, erhält er von dir eine E-Mail mit dem Registrierungslink zur Software. Dort kann er sich dann ein Profil anlegen und zukünftig alle Meldungen über das System verschicken.

Die Software erklärt dem Mieter mit 1:1-Anleitungen, was er tun muss
89 % des gesamten Aufwands wird an den Mieter abgegeben
Die Schadensmeldungen mit allen Details werden dir dann übersichtlich angezeigt
SCHRITT 2

Auswahl des Handwerkers

Wenn noch eine Nachfrage besteht, kannst du dich ganz unkompliziert über die Chatfunktion bei deinem Mieter melden. Ansonsten hast du die Möglichkeit, direkt über das System Angebote von verschiedenen Handwerkern einzuholen und zu verwalten.

Auf einen Klick hast du alle passenden Handwerker aufgelistet
Alle Angebote werden übersichtlich dargestellt
Du kannst alle Informationen automatisch über die Software weiterleiten
Grafik: Auswahl des Handwerkers
Grafik: Kommunikation & Übersicht
SCHRITT 3

Kommunikation & Übersicht

Wenn du dann einen Handwerker beauftragt hast, meldet sich dieser selbst beim Mieter und vereinbart einen passenden Termin. Du siehst dabei zu jeder Zeit den aktuellen Stand und weißt, wann der Termin ist, ob die Reparatur schon stattgefunden hat und ob nun alles wieder einwandfrei funktioniert.

Dein Zeitaufwand reduziert sich bei jeder Schadensmeldung um 93 %
Du hast zu jeder Zeit den genauen Überblick, was passiert
Auch der Eigentümer kann sehen, welche Handwerksarbeiten anstehen und welche Schäden gemeldet wurden
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Willst auch du endlich keine 80 Anrufe mehr am Tag bekommen und schriftlich alle Schadensmeldungen notieren?

Dann vereinbare jetzt einen Demo-Call bei uns. In diesem erklären wir dir die Features unserer Software einmal ganz genau und zeigen dir, wie dir unsere Software helfen kann, deine Prozesse zu automatisieren und systematisieren.

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DAS ERWARTET DICH

Die Vorteile einer Verwaltung über Golden Key

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Alles läuft digital

Alle Schadensmeldungen werden zukünftig nur noch online über die Software eingereicht, sodass telefonische Anrufe oder E-Mail-Verkehr auf ein Minimum reduziert werden.

Automatisierter Prozess

Der Mieter wird Schritt für Schritt durch das Formular geleitet, sodass alle wichtigen Informationen systematisiert abgefragt werden und später bei dir vorliegen.

Jeder ist auf dem Laufenden

Egal ob Hausverwalter, Eigentümer oder Mieter – jeder sieht den aktuellen Stand der Schadensmeldung und welcher Schritt als Nächstes ansteht.

Geringer Aufwand

Gerade diese typischen Verwaltungstätigkeiten wie Schadensmeldungen nehmen viel Zeit in Anspruch. Wenn du diesen Prozess automatisierst, sparst du 85 % deiner Zeit.

FAQ

Hast du offene Fragen?

Wie führe ich meine Mieter in die Benutzung der Software ein?
Werden meine Mieter die Software auch wirklich nutzen?
Geht der persönliche Kontakt zu den Mietern dadurch nicht vollständig verloren?
Wie schnell lassen sich meine Systeme auf die Software umstellen?
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WEITERE FEATURES VON GOLDEN KEY

In diesen Bereichen kann dich unsere Software ebenfalls unterstützen

Vermarktung

Unser System sorgt dafür, dass deine Inserate schnell auf allen gängigen Online-Marktplätzen zu finden sind. Dein Zeitaufwand bleibt währenddessen minimal und die Effizienz deiner Arbeit steigt rasant an.

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Mieterauswahl

Unser System hilft dir, alle Bewerbungen systematisch zu verwalten und nie wieder den Überblick zu verlieren. So kannst du genau den richtigen Mieter für deine Immobilie finden.

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Digitaler Mietvertrag

Wenn du dich für einen Bewerber entscheidest, kannst du mit einem Klick einen digitalen Mietvertrag per E-Mail verschicken. Die Wohnung wird dann automatisch von den Plattformen genommen.

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Mieterportal

Mit unserem Mieterportal hast du die Möglichkeit, alle Kommunikationswege mit dem Mieter zu verkürzen und zukünftig alle Anliegen nur noch über das Portal zu erhalten, um nicht mehr ständig telefonisch kontaktiert zu werden.

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Abnahme- und Übergabeprotokoll

Mit Golden Key erstellst du das Abnahme- und Übergabeprotokoll digital, ohne Papierkram. Schneller, einfacher und mit der Möglichkeit, Gegenstände direkt hochzuladen und Mängel zu vermerken – sogar per Video, wenn nötig.

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Digitale Kündigung

Deine Mieter können ihre Kündigung online einreichen. Dabei laden sie Bilder hoch, anhand derer du einen Eindruck von der Wohnung bekommst und gegebenenfalls schon einmal Termine mit Handwerkern vereinbaren kannst.

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